Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/youngwriter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Leiden der Oberstufe

Kennt ihr das auch? Deutsch war früher mein Lieblingsfach, vorallem natürlich, wenn wir selber kreativ unsere Texte schreiben durften. In der dritten Klasse war das so oft Hausaufgabe, dass man schon fast keine Lust mehr darauf hatte. Mit den Jahren hat die Häufigkeit der eigenen kreativen Beteilgung im Unterricht deutlich nachgelassen. Ich weiß noch, dass der einzige eigene Text (abgesehen von einem Bericht) den wir selbstständig letztes Schuljahr schreiben solltte ein Krimi war, der aber auch nur als Einstieg zu der Lektüre "Der Richter und sein Henker" geführt hat. Und in diesem Schuljahr (das ja für alle NRWler schon eine Weile läuft), habe ich noch nicht eine kreative Arbeit machen dürfen. Weder in Deutsch, noch in Englisch. Geht es euch auch so? Regt das einen nicht ein bisschen auf?

 Liebe Grüße

youngwriter

30.10.14 15:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung